Hartmut Jentzsch

zurück

Home

nächstes

Arbeitsschwerpunkte und Spezialgebiete

zur Person des Inhabers

Dipl. Ing. Architekt

EXPO 2000

Zunächst erschien es so, als solle die EXPO ohne unsere Beteiligung vorübergehen. Im Vorfelde konnte wir keinen Auftrag bekommen, zumal wir anderweitig stark engagiert waren. Doch kurz vor Eröffnung der Ausstellung trat die GTZ an uns heran:
Es waren ca. 100 Präsentationen (Pavillons oder Stände) daraufhin zu überprüfen, ob die ursprünglichen Vorgaben und Angebote mit der tatsächlich ausgeführten Leistung übereinstimmte und ob die technischen Bestimmungen und die Übergabetermine eingehalten wurden.
Diese Tätigkeit, verbunden mit der Beseitigung dabei auftauchender Mängel sowie der Umstand, dass die Vertretung der GTZ und des BMZ laufend neue Aufgaben zu erledigen oder bauliche Probleme zu lösen hatten, bewirkte, dass wir das gesamten EXPO-Jahres bis hin zum Abbau und der Vermarktung vollständig dort eingebunden waren.